Mitmachen als Unternehmen
Der Rheingold-Gutschein ist ein branchen- und firmenunabhängiges Gutschein-System. Alle teilnehmenden Firmen, geben Gutscheine auf ihre Leistungen aus, und akzeptieren umgekehrt Gutscheine anderer Emittenten zum Ausgleich ihrer Forderungen.
Rheingolder werden ist ganz einfach
Schritt Eins:
Sie laden sich das Rheingold-Willkommens-Schild auf Ihre eigene Internet Seite und verlinken es mit dieser Homepage, unserem Blog oder unserem Markt. Die Grafiken zum einbinden finden sie hier: -Bitte hier klicken-
Schritt Zwei:
Sie fordern kostenlos und ohne Portokosten den Aufkleber „Rheingold Willkommen!“ an und kleben ihn an Ihren Geschäftseingang, an der Kasse oder an einem anderen passenden Ort.
Schritt Drei:
Sie tragen Ihr Unternehmen kostenlos in die Datenbank auf dem Rheingoldmarkt ein und machen so auf sich aufmerksam.
Schritt Vier:
Wir listen Sie und Ihre Angebote über unsere Verteiler und empfehlen Ihnen einen Redaktionellen Artikel auf unserem Blog zu veröffentlichen.
Schritt Fünf:
Sie erfreuen sich zusätzlicher Umsätze und gehen mit Rheingold fröhlich einkaufen.
Akzeptanten brauchen Emittenten
Es reicht aber nicht, daß es nur Akzeptanten des Rheingolds gibt. Irgendeiner muß das Rheingold auch emittieren (lat. e-mittere=hinausschicken, also herausgeben).
Und das tun die Rheingolder selber. Rheingold Emittent zu werden ist auch nicht schwer. Das geht statt in fünf, sogar in nur drei Schritten.
Schritt Eins:
Der neue Rheingolder beschließt, wieviele Rheingold-Gutscheine er herausgeben möchte. Aktuell steht uns dazu ein sog. „Starter-Kit“ in Höhe von je 100 Rheingold zur Verfügung.
Schritt Zwei:
Er erklärt sich bereit, zu einem jetzt festgesetzten Preis bestimmte Produkte oder Leistungen gegen seine eigenen Gutscheine zu liefern oder zu leisten.
Schritt Drei:
Er teilt das den Rheingoldern auf dem Rheingoldmarkt mit. Dazu einfach die Produkte aus „Schritt Zwei“ in den Feldern für die „Referenzprodukte“ eintragen.
Wichtig für die Emittenten
Hilfreich ist es, bereits einen Rheingolder zu kennen, der bejaht, daß der frischgebackene Rheingolder die Rheingold-Community bereichert. So sichern wir, daß die Qualität, die man mit Rheingold erhält, immer auf dem höchsten Niveau ist.
Dann ist es nur noch wichtig, seine eigenen Rheingold-Gutscheine auch tatsächlich lebendig zu machen. Das geht am einfachsten durch Einkaufen. Denn erst, nachdem der neue Rheingolder eingekauft hat, haben die Rheingold-Gutscheine des neuen Rheingolders überhaupt eine Chance seinerseits bei ihm einzukaufen.
Kommen die eigenen Rheingold-Gutscheine wieder zu ihm zurück, dann geht man erneut einkaufen. Ad infinitum. Bis man sich mit den anderen in der Rheingold-Community in höheren Wohlstand schwingt.
Natürlich kommen auch die Gutscheine anderer Rheingolder zu einem zurück, sonst wäre es keine Gemeinschaft. Diese Gutscheine sollten bis zum Volumen der eigenen Emission genau so gerne angenommen werden.
Der Effekt ist einfach zu verstehen: Da wir das Rheingold zum Euro hinzustellen, steigern wir den Umsatz durch bessere Kopplung von Angebot und Nachfrage.